GoodPriv@cy® ist eine geschützte Garantiemarke. Vorrangiges Ziel des Labels ist es, das Vertrauen der Öffentlichkeit und der Geschäftspartner in die Einhaltung des Daten- respektive Persönlichkeitsschutzes zu stärken. Dieser Nachweis bestätigt den sicheren Umgang von barto powered by 365FarmNet mit Personendaten sowie die wirksame Erfüllung der datenschutz-rechtlichen und vertraglichen Grundlagen.
Wie verlief das Audit?
Das Auditorenteam kam, sah und prüfte. Dokumente von barto powered by 365FarmNet wurden kritisch unter die Lupe genommen, Interviews geführt und schliesslich wurden die Dokumente mit den Aussagen der Interviewpartner verglichen. Der Barto AG wird attestiert, dass sie ein gut funktionierendes Datenschutz-Managementsystem aufgebaut hat und unterhält. Zudem wurden den Mitarbeitenden ein grosses Lob für ihren sensiblen Umgang mit Personen- und anderen Daten ausgesprochen. Über diese Rückmeldung freut sich das ganze barto Team sehr, bestätigt sie doch die Philosophie und die Kultur des Unternehmens.
«Das ist ein wichtiger Schritt», meint Esther Gassler, Mitglied des barto-Verwaltungsrates, zur erfolgten Prüfung durch die SQS (Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme).
Wozu verpflichtet sich die Barto AG?
Die Barto AG verpflichtet sich dem Thema Datenschutz eine entsprechend hohe Priorität einzuräumen. Zur Erfüllung der Aufgaben ist es unumgänglich, dass Personen und Firmendaten gespeichert und bearbeitet werden. Verwendet werden sie aber nur für den vorgesehenen Zweck. Die Weitergabe von Daten an Dritte ausgeschlossen, respektive bedarf der expliziten Bewilligung des Kunden/der Kundin.
«Dieser Erfolg unterstreicht die Glaubwürdigkeit von barto powered by 365FarmNet und belegt den hohen Stellenwert, welchen wir dem Datenschutz beimessen.» Heinz Mollet, Mitglied VR Barto AG